Die Menü-Manufaktur

Ausgangssituation

Bei den meisten meiner Kunden habe ich eine Art Initialzündung. Und so war es auch bei Die Menü-Manufaktur. Der Sozialverpflege in Wien Floridsdorf kocht für Kindergärten, Schulen, Horte, Sozialeinrichtungen, Mahlzeitendienste wie das Rote Kreuz oder das NÖ Hilfswerk sowie für Unternehmen. Und wollte seine Bekanntheit ausbauen, vor allem gegen den größeren Mitbewerbern. Mein Kind war gerade von der Volksschule ins Gymnasium gewechselt und aß damals täglich in der Schule. Ich war damit schon life im Geschehen dabei.

Ziele / Zielgruppen

  • Ausbau des Bekanntheitsgrades bei potentiellen Kund:innen und Gästen
  • Aus- und Aufbau eines positiven Images von Die Menü-Manufaktur
  • Positionierung gegenüber dem Mitbewerb

Botschaften

  • Die Menü-Manufaktur kocht wie Zuhause, nur in größeren Kochtöpfen. Das heißt Handarbeit und der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe, wie Aromen, Farbstoffen oder aufgeschlossenen Hefeextrakten sowie Konservierungsmittel.
  • Die Menüs werden schockgefrostet. Das erhält Vitamine, Nährstoffe, Geschmack, Farbe und Konsistenz. Und es ist eine natürlich Konservierung.

Ergebnisse / Meilensteine

  • Tag der offenen Küchentüre
  • Umfrage Ernährung bei Kindern
  • Vernetzung
  • Küchenführungen für Medien und Schulen
  • Exklusivgespräche und Reportage mit der Standard, Kurier, Presse, Wien heute, ….

Weitere Projekte

nach oben